Nach seinem Schulabschluss meldete er sich freiwillig bei der Bundeswehr zum Studium. Während seines Dienstes kam er in Kontakt mit einer kleinen Gruppe junger Männer, aus der sich 1987-88 eines der ersten Start-ups entwickelte. Ohne Plan, nur mit der damals genialen Idee eines der jungen Männer, gründeten sie aus dem Nichts das erste unabhängige Beratungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor. Von der Idee bis zur Praxis musste alles entwickelt werden. Frank Becker begleitete aktiv den Aufbau und die Entwicklung des Unternehmens und des heute anerkannten Berufsbildes eines Spezialisten für Finanzdienstleistungen. Er hat alle Höhen und Tiefen des Unternehmensaufbaus selbst miterlebt, was die Grundlage seiner enormen Praxiserfahrung ist, er kennt auch alle Facetten des Vertriebshandwerks, zunächst im Verkauf selbst und später als Vertriebsleiter und Manager von mehreren hundert Außendienstmitarbeitern. Gleichzeitig hat er alle Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung für sich genutzt und zahlreiche Diplome und Abschlüsse in den Bereichen Training, Motivation, Kommunikation, Führung und Führungskräfteentwicklung im Vertrieb und Verkauf sind insbesondere seine Lizenzen als Structogram®-Trainer Hervorzuheben.
Nachdem das Start-up in 10 Jahren über 6000 Außendienstmitarbeiter und 250 Niederlassungen aufgebaut hatte, erfüllte sich Frank Becker seinen Kindheitstraum und wanderte im Januar 2000 mit seiner Familie nach Florida in die USA aus. Hier gründete und baute er mit großem Erfolg ein Beratungsunternehmen für systematische Vertriebsoptimierung auf. Zwischen 2000 und 2008 war er außerdem jeden Monat für eine Woche in Europa. Im Jahr 2009, auf dem Höhepunkt der US-Immobilienkrise, begann er Immobilienunternehmen und Maklern zu helfen, diese Krise erfolgreich zu meistern. Eine weitere Besonderheit von Frank Becker ist, dass er seine Kunden nicht nur berät, coacht und trainiert, sondern die Themen auch gemeinsam mit Ihnen in der Praxis umsetzt. Dafür hat er sogar eine Immobilienschule besucht. Nach dem Staatsexamen zum Real Estate Agent durfte er auch in den USA Makler bei ihrer Arbeit aktiv unterstützen. Im Jahr 2014 kehrte er aus familiären Gründen nach Deutschland zurück, seitdem hilft er Unternehmen in ganz Europa und Südafrika dabei, Marktanteile zu erobern und den Umsatz zu steigern. Nachdem er sich mit dem Unternehmen und den Produkten vertraut gemacht hat, entwickelt er individuelle Konzepte, die auf die Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten sind. Seine Motivation und Leidenschaft ist es, andere auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen. Durch seine mehr als 30 Jahren Erfahrung und dem Durchleben von 3 Immobilienkrisen in Deutschland, USA, Europa, ist er ein gefragter Experte.